Sofia Mancanyadis

  • Dipl. Erziehungsberaterin KM
  • Zert. Psychologische Beraterin (stud.)
  • Zert. Trainerin für Resilienz und multimodales Stressmanagement
  • Fitnesstrainerin Level C
  • Fitnesstrainerin Level B

Nach turbulenten Jahren, einer wilden Jugend und nachdem ich das Nervenkostüm meiner Eltern komplett ausgereizt habe, bin ich deren Wunsch nach einer soliden Grundausbildung gefolgt und habe 2 Ausbildungen im Gesundheitswesen absolviert.

Zuletzt in der Wirtschaft tätig war ich als schweizweit jüngste Führungskraft mit +100 Mitarbeitenden in einer national bekannten Institution.

Als jüngstes von 4 Kindern war ich in der absoluten Prinzessinnen Situation.

Die Tatsache, dass bei meinen Eltern erziehungstechnisch gesehen mütterlicher Balkanstolz auf griechisches Altertum väterlicherseits traf, relativiert diesen Status dann doch schon sehr.Wir sind Kinder von Einwanderern in der Arbeitergeneration und erlebten Konsequenz, sagen wir mal so, pädagogisch nicht gerade wertvoll und bestimmt nicht auf die Art und Weise, wie man bedürfnisorientierte Kindererziehung definieren würde.

Na gut, also genau genommen gar nicht. Es wurde viel geflucht, drinnen geraucht und gesunde Küche schien ein Mythos zu sein. Trotz allem haben sie, und das bleibt im Endeffekt das Wichtigste, immer ihr Bestes gegeben.

Neben alle dem behauptet noch ein gut aussehender Mann, dass er zu mir gehört.

Ein Chaos verursachendes Schulkind und ein Hund in Teddy-Optik wuseln hier auch dauernd rum, weshalb davon auszugehen ist, dass auch die beiden zu dieser Familie gehören.